Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, schon bald beginnt ein neues Jahr, aber bevor wir das tun, haben wir für Euch eine Zusammenfassung der Highlight`s unserer Vereins-Teams im Jahr 2017 erstellt!
Mit viel Herzblut und großer Leidenschaft aller Akteure konnten die hohen Erwartungen umgesetzt werden und entsprechende Schritte in Richtung der nationalen Spitze gehen. Einen erheblichen Anteil an der großartigen Entwicklung hatte hier sicherlich auch das Engagement in der Counter Strike:GO und der Rainbow Six Siege-Szene, in der kurz- und langfristig, bedeutende Erfolge gefeiert werden konnten, sodass EWAVE ESPORTS jedem deutschen Fan ein Begriff sein sollte.

99Damage Liga 2017 Division 3.15
Roster: ( XaNNy0 ♔ | TODESTORPEDO | Royaaal227 | iQQ. | ergo. JJ )
Game: CS:GO
Season: 7
Location: Online League
League place:  1st. DE 99Damage Liga 2017

Unser CS:GO Main Team schloss, die 99Damage Liga in der Division 3.15, mit einem souveränen ersten Platz in der Tabelle ab. Damit wurde das Ziel, welches sie sich für diese Liga vorgenommen erreicht und konnten zuversichtlich an die darauffolgenden Playoffs zum Aufstieg in die 2.Division herangehen. Diesmal hat es leider nicht zum Sprung in die 2.Division gereicht, aber wir haben dieses Ziel groß auf unsere Fahne geschrieben.

99Damage Liga 2017 Division Starter 2
Roster: ( Quackajoe ♔ | matthwin | SppurK | NilsP | Neru )
Game: CS:GO
Season: 7
Location: Online League
League place:  1st. DE 99Damage Liga 2017

Das wir in der Jugendarbeit tolles geleistet haben, beweist unser U18 CS:GO Team. Konstante Leistung und taktisches Training, welches unter Führung eines erfahrenen Coaches wie Robert ’n3m3s1s‘ Schmal, haben bewiesen, dass sie zurecht den Aufstieg in die 4.Division geschafft haben.

DESBL 1.Liga 2017
Roster: ( Freezy  ♔ | crstL.  | NeFFlev  | jM xiNaive )
Game: Rainbow Six Siege
Season: 8
Location: Online League
League place:  2nd. DE DESBL 1.Liga 2017

Das seid 2016 bei uns spielende Rainbow Six Siege Team, hat in der Deutschen Esports Bundes Liga immer einen führenden Platz errungen und hat sich damit einen Namen in der R6S Szene gemacht. Desweiteren können die Jungs, um Team-Manager Faysal ‚Freezy‘ Guetat, Siege in den laufenden Go4CUP`s der ESL, sowie auf anderen online Events verzeichnen. Im kommenden Jahr möchte man einen weiteren Schritt nach vorn machen und sich in der Faceit League beweisen.

JoinDota League 2017
Roster: ( Hope- ♔ | pawny–  | Cinxz  | Suffi  )
Game: Dota2
Season: 11
Location: Online League
League place:  5th. EU JoinDota League 2017

Bei unserem Dota2 Team lief es in der JoinDota League nicht so optimal. Das fehlen des fünften Mitspielers hatte zur Folge, das das Team immer mit einem Standin spielen musste, wodurch man seine Taktiken nicht ausspielen konnte. Für die neue Season, wird sich das Team verstärken und nimmt den Aufstieg in die nächst höhere Division in Angriff.

Rocket League 2017
Roster: ( DarkTemplar2015 ♔ | Snowyyy  | yodatom   )
Game: Rocket League
Season: 0
Location: Online League
League place: no League

Der Aufbau des Rocket League Teams hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber Teamcaptain Max ‚DarkTemplar2015‘ Röthig, konnte sehr gute Spieler für sein Team gewinnen. Siege wie beim ESL Go4 Cup liesen nicht lange auf sich warten. Das Team zeigt sich geschlossen und wird im nächsten Jahr unter anderem in der ESL, der Faceit League sowie verschieden online Events auf sich Aufmerksam machen.

EFSL 2017 & DESBL 1.Liga 2017
Roster: ( GoldBANANE23 ♔ | xDem_EM | JM_ZoomeXJM_DucK | II-RxiiNz-Il )
Game: COD WW2
Season: 1th. DESBL und EFSL
Location: Online League
League place: 2nd. DE EFSL 1.Liga 2017  –   2nd.DE DESBL 1.Liga 2017

Neu und erst seid kurzem im Verein, ist unser PS4 COD WW2 Team. Das Team spielt zur Zeit in der EFSL Liga und der 1.Liga der BESBL und belegt in beiden die vordersten Plätze.

Bei EWAVE ESPORTS werden wir auch in Zukunft immer daran interessiert sein, neue und vielversprechende Esport Titel zu unterstützen und seinen Teil zur Entwicklung beizutragen. Deshalb wird in Zukunft eine noch breitere Aufstellung von weiteren Spieltiteln sowie den dazugehörigen Athleten unter der Flagge von EWAVE ESPORTS angestrebt. Im Hintergrund sind auch schon seit einiger Zeit mehrere interessante Ausrichtungen und Projekte in Planung, sodass sicherlich in den nächsten Wochen mehrere Neuigkeiten über die Entwicklung berichtet werden kann.

Zum Abschluss unserer Zusammenfassung 2017 möchten wir nochmals unseren Fans und Fans von EWAVE ESPORTS für die kontinuierliche Unterstützung danken. Ein weiterer großer Dank gilt allen Partner und Sponsoren, ohne die die bisherige Entwicklung und Resultate sowie die künftig geplante Ausrichtung, Aktionen und Projekte nicht möglich wären!
Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Zögert nicht bei uns auf den sozialen Medien vorbeizuschauen, teilt eure Momente mit EWAVE ESPORTS.

Follow EWAVE ESPORTS On Facebook